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Technischer Support ist für Kunden mit dem Abodienst GstarCAD Subscription AutoRenewal 365 kostenlos. Für Kunden ohne Abodienst ist er während der ersten 90 Tage nach dem Lizenzkauf kostenlos, bzw. 30 Tage nach dem Upgrade-Kauf.

Sehr geehrte Kunden,

in der Zeit vom 23.12.2020 bis zum 10.01.2021 arbeiten wir nur eingeschränkt. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, kontaktieren Sie uns bitte per E-mail oder nutzen Sie das Kontaktformular, bzw. das Formular für den technischen Support. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

— GS SOFT Team

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Spatial Manager

Georäumliches CAD-Aufbaumodul
für AutoCAD / GstarCAD

Erweitern Sie Ihr CAD
durch Geodatenfunktionen

Spatial Manager™ für AutoCAD / GstarCAD ist ein leistungsstarkes Aufbaumodul für AutoCAD/GstarCAD-Benutzer, die räumliche Geodaten auf einfache, schnelle und kostengünstige Weise importieren, exportieren, umwandeln und verwalten müssen. Dazu gehören viele Geodatenfunktionen, die in AutoCAD / GstarCAD bisher nicht verfügbar waren.

Spatial Manager

Es ist einfach. Wählen Sie eine der Varianten – Basic, Standard oder Professional. Wenn Sie eine Dauerlizenz bestellen, können Sie auch die Form zukünftiger Upgrades und den Zugriff auf den technischen Support wählen.

290 € - 500 €  / pro Lizenz

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Spatial Manager
Subscription AutoRenewal 365
Im ersten Jahr gratis.  |  0 €  90 € - 180 €

Die Basic Edition beinhaltet folgende Funktionen:

Importiert räumliche Daten in neue oder vorhandene Zeichnungen als Objekte und Erweiterte Entitätsdaten (EED).

Spatial Manager™ importiert Geodaten in neue oder vorhandene GstarCAD-Zeichnungen als GstarCAD-Objekte und Erweiterte Entitätsdaten (EED) mithilfe eines leistungsstarken Assistenten, mit dem der Benutzer alle erforderlichen Import-Parameter auswählen kann, um differenzierte Geo-Informationen in einer CAD-Zeichnung zu erhalten.

Batch-Import, automatische Schichtung, Füllen von Polygonen, Blöcken nach Datenwerten und zugeordneten Attributen, Beschriftung, Höhe, Dicke oder Geo-Filter sind nur ein Teil der App-Funktionen beim Importieren aus Geo-Dateien, Datenservern, Datenspeichern usw.

Berechnen der geometrischen Umwandlungen der Objekte in den Import- und Export-Prozessen.

Spatial Manager™ berechnet geometrische Umwandlungen der Objekte in den Import- und Export-Prozessen, die vom ausgewählten Koordinatensystem (CRS) für die Quell- und Zieldaten abhängen.

Der Benutzer kann die entsprechenden CRSs aus einem vollständigen CRS-Katalog oder einer Liste auswählen, die die zuletzt verwendeten CRSs enthält.

Beschriften Sie Datenwerte aus Tabellen, die an die Objekte angehängt sind, als Texte

Mit Spatial Manager™ können Sie Textbeschriftungen in der Zeichnung aus ausgewählten Objekten in der Zeichnung oder im Plan erstellen. Die Auswahl der Objekte kann vielfältig sein: manuell, per Abfrage oder per Tabelle.

In den Beschriftungsparametern können Sie Optionen wie das Feld der zu beschriftenden Tabelle, den Beschriftungsstil (Schriftart, Texthöhe, Blocksatz und Textdrehung, ...), sowie den Ziellayer und die Anwendung von Zufallsfarben auf neue Layer wählen.

Die Standard Edition beinhaltet alle Funktionen der Basic Edition und ist zusätzlich um folgende Funktionen erweitert:

Verwaltung von alphanumerischen Daten im Anhang von Objekten, Entwurf und Bearbeitung der Struktur, in der die Daten gespeichert werden.

Spatial Manager™ verwaltet die alphanumerischen Daten, die möglicherweise in den Import-Prozessen an die Objekte angehängt werden. Benutzer können jedoch auch die Struktur entwerfen und bearbeiten, in der die Daten gespeichert werden. Sie können die Tabellen und Felder nach ihren eigenen Bedürfnissen verwalten.

Darüber hinaus können die Datenwerte in der Palette der App geändert werden, und es gibt Befehle zum Auswählen von Objekten nach Abfrage oder gemäß der Tabelle, an die sie angehängt sind. Außerdem bietet die App einen Befehl, mit dem auf die ausgewählten Objekte gezoomt werden kann.

Wählen Sie aus einer Vielzahl dynamischer Hintergrundkarten von Anbietern wie Google Maps, OpenStreetMap, Bing, MapBox, Ordnance Survey usw. oder konfigurieren Sie Ihre eigenen Karten von TMS-, WMS- oder WMTS-Servern.

Mit Spatial Manager™ können Benutzer von GstarCAD aus einer Vielzahl dynamischer Hintergrundkarten von vielen Anbietern wie Google Maps, OpenStreetMap, Bing, MapBox, Ordnance Survey usw. oder benutzerdefinierten Karten von TMS-, WMS- oder WMTS-Servern auswählen. Diese Karten verbessern die Zeichnungsqualität und ermöglichen Benutzern, besser zu vergleichen und zu prüfen.

Die Kartenbilder werden automatisch aktualisiert, wenn sich die Zeichnungsansicht ändert (Zoom, Schwenken usw.) und die Bildauflösung wird automatisch an die Ansichtsgröße angepasst. Der Benutzer kann statische, georeferenzierte Snapshots der Karten erstellen sowie benutzerdefinierte Kartendefinitionen exportieren/importieren, die für andere Benutzer freigegeben werden sollen.

Exportieren Sie alle oder einen Teil der Objekte in den sichtbaren Ebenen der Zeichnung und ihre Daten in eine KML- oder KMZ-Datei.

Spatial Manager™ enthält einen bestimmten Befehl, um alle oder einen Teil der Objekte in den sichtbaren Ebenen der Zeichnung und ihre Daten in eine KML- oder KMZ-Datei (Google Earth) mit einem Klick zu exportieren.

Die aktuelle Ebenen-Organisation und die Eigenschaften der Ebenen und Objekte werden beim Erstellen der resultierenden GE-Datei berücksichtigt. Diese Datei kann direkt in Google Earth geöffnet werden (falls installiert).

Die Professional Edition beinhaltet alle Funktionen der Standard Edition und ist zusätzlich um folgende Funktionen erweitert:

Speichern Sie Aufgaben, um Import-Prozesse (einschließlich aller Prozessparameter) so oft wie gewünscht erneut auszuführen.

Mit Aufgaben können Sie jeden Import-Prozess so oft wie gewünscht wiederholen, ohne die Parameter erneut eingeben zu müssen. Verwalten und Ausführen von Aufgaben in der Hauptpalette der App.

Exportieren von Objekten aus der Zeichnung in Geo-Dateien oder Datenbanken und speichern ihrer Erweiterte Entitätsdaten (EED) als alphanumerische Datentabellen.

Spatial Manager™ exportiert Objekte aus der Zeichnung in Geo-Dateien oder Datenbanken und speichert deren Erweiterte Entitätsdaten (EED) als alphanumerische Datentabellen mithilfe eines Assistenten, der einige der Schritte mit dem Import-Assistenten teilt. Auf die gleiche Weise kann der Benutzer die Export-Parameter auswählen, um alle Zieldaten aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zu definieren.

Es gibt Optionen zum Exportieren der Koordinaten, der Länge oder des Bereichs, der Objekt-Ebene, Handle und Höhe, der Attribute und des Namens der Blockreferenzen und ihrer Eigenschaften, der Texte und ihrer Eigenschaften usw. Die Objekte werden beim Exportieren automatisch gefiltert, und alle geometrischen Operationen, die zum Anpassen des Zieldatenformats erforderlich sind (z. B. Segmentieren gekurvter Objekte), werden automatisch ausgeführt.

Mit der Datenraster-Palette können Sie die Objektdaten in einer beliebigen Tabelle in der Zeichnung anzeigen, bearbeiten usw. Sie können auch Objekte aus dem Datenraster auswählen, Daten aus den Tabellen exportieren und vieles mehr.

Das Datenraster, das vollständig interaktiv ist und automatisch mit der aktuellen Zeichnung synchronisiert wird, ist das Haupttool der App für alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Objektdaten und verknüpften Objekten.

Wie jede GstarCAD-Palette kann das Datenraster angeordnet, in der Größe geändert, an- oder abgekoppelt, gruppiert, zusammengeklappt werden usw. Sie können Datenzeilen und -spalten sortieren, die anzuzeigenden Datenspalten entwerfen, über die rechte Schaltfläche mehrere Funktionen verwenden und auf die wichtigsten Befehle der App für Datentabellen zugreifen.

Erstellen Sie Gelände und andere verwandte Objekte (3D-Punkte, Konturen usw.) aus 3D-Daten oder Höhendiensten.

Mit dem Gelände-Assistenten Spatial Manager™ for GstarCAD können Benutzer von GstarCAD Gelände und andere verwandte Objekte (3D-Punkte, Konturen usw.) aus 3D-Daten (Punkte, Netze usw.) oder aus Online-Höhendiensten erstellen.

Passen Sie Konturen an (2D oder 3D, parametrische Beschriftung usw.), wählen Sie erweiterte Optionen in den 3D-Erstellungsprozessen usw. aus.

Durchführen von spatial Analyseoperationen über die Objekte in der Zeichnung und Erzeugen neuer Objekte aus einer solchen Analyse.

Spatial Manager™ stellt einen umfassenden Satz von Werkzeugen zur Verfügung, um spatial Analyseoperationen mit den Vektorobjekten in der Zeichnung und ihren angehängten Daten durchzuführen, was zu neuen Objekten führt, die durch die Auflösung solcher Operationen erzeugt werden.

Spatial-Analyse-Operationen können auf einer Kombination von Tabellen, Layern oder Zeichnungsobjekten durchgeführt werden, die zuvor durch Interaktion mit Bildschirmelementen oder durch Verwendung der erweiterten Auswahlabfragen der Anwendung ausgewählt wurden.

Dynamischer Google Street View Bildbrowser auf jeder georeferenzierten Zeichnung oder Karte.

Verwenden Sie die Palette "Street View", um Street View-Bilder anzuzeigen und zu navigieren, indem Sie einen Zeichnungspunkt auswählen, für den solche Bilder existieren.

Wenn Sie den Befehl „SPMSTREETVIEW“ ausführen, wird eine Karte der Straßen und Wege, für die Street View-Bilder vorhanden sind, auf dem Bildschirm angezeigt und in die Zeichnung eingeblendet (blaue Farbe). Diese Karte wird automatisch neu generiert, wenn die Ansicht der Zeichnung geändert wird (Pan, Zoom, etc.).

Suchen Sie in Ihrer Zeichnung Postadressen, Straßen, Nachbarschaften oder andere geografische Objekte.

Spatial Manager™ enthält Funktionen zur Geolokalisierung Ihrer Zeichnung in Postanschriften, Straßen, Stadtteilen oder anderen geografischen Objekten.

Sie können auf ein Text-Suchfenster mit Positionen zugreifen und die Geometrie der ausgewählten Position oder des rechteckigen Umschlags automatisch vergrößern oder einfügen.

Warum die Software mit dem Abodienst Subscription AutoRenewal 365 bestellen

Wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen, erhalten Sie Zugriff auf Software Upgrades und Updates. Fehlerbehebungen, Verbesserungen und auch neue Funktionen sind für Sie gleich nach der Einführung zugänglich. Und noch dazu, wenn eine neue Version des AutoCAD DWG Formats kommt, mit dem Abodienst haben Sie Garantie, dass Sie mit Kollegen und Partnern kompatibel sind.

Wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen, erhalten Sie Online technischen Support um „den Ärger“ in Verbindung mit unerwünschten Ereignissen bei der Verwendung der Software besser zu bewältigen. Sie können eine kostenlose Telefon-, Chat- oder E-Mail-Beratung sowie PC-Fernwartungssupport vereinbaren. Sie brauchen nirgendwohin zu fahren und auch nicht unser Mitarbeiter vom technischen Support.

Wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen, erhalten Sie eine Online-Seriennummer, die Ihnen ermöglicht die Lizenz flexibel von einem auf einen anderen Computer zu übertragen (aktivieren und / oder deaktivieren).

Mit dem Abodienst Subscription erhalten Sie Software-Aktualisierungen, technischen Support und die meisten weiteren Dienste ohne zusätzliche Kosten. Im Unterschied zu Ihnen müssen Benutzer ohne Abodienst Upgrades zum Preis der mehrfach höher ist, als die pauschale Jahresgebühr des Dienstes. Benutzer ohne Abodienst müssen auch den technischen Support nach Ablauf von 90 Tagen vom Lizenzkauf, bzw. 30 Tage vom Kauf eines kommerziellen Upgrades bezahlen. Und noch etwas, wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen, erhalten Sie ihn im ersten Jahr ganz kostenlos (100% Rabatt).

Wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen, erhalten Sie den Zugriff auf Installationsdateien und Aktivierungen auch vorheriger Software Versionen (bis zu der Version 2012).

Da der Abodienst Subscription AutoRenewal 365 im ersten Jahr kostenlos ist und in den nächsten Jahren zu einem Bruchteil der kommerziellen Upgrades ist, schneidet sich die kumulative Kostenkurve im Vergleich zu kommerziellen Upgrades erst im fünften Jahr. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die Software Aktualisierungen und zusätzliche Dienste nicht früher benötigen, reicht es die Lizenz ohne Abodienst zu bestellen und dann bestellen Sie Upgrades alle 5 – 6 Jahre oder noch später. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie früher Aktualisierungen oder zusätzliche Dienste benötigen, ist es kostengünstiger, die Lizenz zusammen mit dem Abodienst Subscription zu bestellen.

Wenn Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription bestellen und im Laufe der Zeit Ihre Meinung ändern, können Sie den Abodienst im beliebigen Jahr kündigen, immer spätestens 30 Tage vor der nächsten Rechnungsperiode. Wenn Sie den Abodienst beenden, haben Sie das Recht die Software ohne Zeitbegrenzung in der Version zu verwenden, die Sie im Rahmen des Abodienstes als letzte erworben haben / erwerben.
Wenn Sie im Laufe der Zeit wieder Ihre Meinung ändern, haben Sie die Auswahl, das Upgrade auf die neueste Version mit dem Abodienst Subscription (im ersten Jahr kostenlos) oder ohne ihn zu bestellen.

Wenn Sie sich noch immer nicht sicher sind, bestellen Sie die Software zusammen mit dem Abodienst Subscription. Sie erhalten nicht nur weitere 12 Monate zum „Überlegen“, sondern auch 12 Monate den Abodienst kostenlos.

Den Abodienst Subscription AutoRenewal 365 kann man nicht separat bestellen. Es geht um einen optionalen Abodienst zu der Dauerlizenz (pauschales Abo der zukünftigen Aktualisierungen und Online technischen Support), der jährlich automatisch erneut wird, immer zum Jahrestag, bis zur Beendigung / Kündigung des Dienstes. Nach der Beendigung des Dienstes hat der Benutzer das Recht die Lizenz ohne Zeitbegrenzung in der Version zu verwenden, die er im Rahmen des Abodienstes als letzte erworben hat. Den Abodienst kann man nur mit einer neuen Lizenz, bzw. mit einem Upgrade auf die neueste Version bestellen.

Mehr über den Abodienst Subscription AutoRenewal 365 (AGB).

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